urlaubs countdown kalender [diy im bilderrahmen]


seien wir mal ehrlich: wir alle lieben urlaub! darauf freuen wir uns schon wochen und monate vorher wie wahnsinnig! nachdem wir vor ein paar wochen schon unsere flüge gebucht hatten, kam die ernüchterung... es waren ja noch 248 tage!!!


und weil sich für einen so langen zeitraum auch ein countdown kalender mehr als lohnt, habe ich den mal gebastelt. das tolle daran ist, dass die scheibe des bilderrahmens mit einem kreidemarker beschriftet ist, sodass man diesen kalender auch für kommende urlaube benutzen kann.


ich könnte mir diese art von kalender auch gut als hochzeits- oder baby-countdown vorstellen. oder für die letzten monate vor der rente. :)

du brauchst: einen bilderrahmen, bleistift, geodreieck, kreidemarker, papier (möglich sind alle farben außer weiß - sonst sieht man den kreidemarker nicht)


nachdem ich das papier auf die rahmengröße zugeschnitten hatte, wurde mit hilfe des geodreiecks das raster aufgezeichnet. natürlich kann man sich auch die arbeit mit dem aufzeichnen sparen und das ganze am pc erstellen und ausdrucken. das zeichnen mit dem kreidestift funktioniert dann aber nicht mit dem pc! :) tipp: wer probleme beim handlettering hat, kann sich sein gewünschtes wort auch unter die scheibe legen und das ganze abpausen.


um einen optimalen überblick zu haben, fangen die wochen in meinem raster immer mit montag an. in einer reihe sind zwei wochen. jeder erste tag im neuen monat hat ein dach. für unsere geburtstage gibt es eine krone, für den jahrestag ein herz. (okay, wir haben zwei jahrestage...) die übrigen urlaube habe ich noch mit einem punkt versehen und die magischen zahlen 200 und 100 eingetragen.

so sieht das ganze übrigens am 1. april aus... die markierungen für die jeweils ersten tage im neuen monat, sowie die urlaubstage werden durch das wegstreichen dann verschwinden.


und wie gesagt: wer keinen urlaub macht (oder sich nicht sooo wahnsinnig darauf freut), findet sicherlich einen anderen termin im jahr, auf den er oder sie sich richtig freuen kann und für den sich so ein kalender lohnt.

bleibt inspiriert!






verlinkt bei creadienstag








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen