adventskalender - für die katz?

hier kommt wieder eine inspiration in sachen adventskalenderliebe! wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mich wieder im bereich der verpackungsindustrie orientiert... und was das alles mit der katz zu tun hat, erfahrt ihr am ende dieses posts. :)


verwendet wurden:
  • 12 cupcake/eisbecher
  • 12 durchsichtige becher für kaltgetränke
  • strohhalme (farblich passend zu den eisbechern)
  • seidenpapier in verschiedenen farben
  • kordel, dekosterne, weihnachtskugeln
  • zahlen von 1-24 aus dem dymo (mein neuer bester freund)




den inhalt der durchsichtigen becher habe ich gar nicht groß verpackt, sondern nur grob eingeschlagen, sodass man nicht mehr erkennen kann, was es ist. wenn im becher noch viel platz war, habe ich diesen mit etwas geknülltem papier gefüllt.




hier kommt noch ein kleiner einblick "hinter die kulissen"... im herbst und winter ist es ja immer sehr schwierig, fotos mit ausreichend licht zu machen...



und die katz?? die wollte auch mal mitmischen! eigentlich ist er ja ein kater. besonders nylonfäden liebt er über alles, wahrscheinlich weil sie so schön wackeln... als er dann mitten drin stand, konnte ich auch gar nicht schimpfen, sondern musste ihn fotografieren. :) umgefallen oder kaputt gegeangen ist zum glück nichts.




diese idee wandert natürlich wieder zu meiner linkparty #adventskalenderliebe!


das ist für dieses jahr übrigens mein letzter adventskalender. :)
bleibt inspiriert!

außerdem verlinkt bei:
creadienstag
drachenbabies adventskalender ideensammlung
lady stil adventskalender linkparty
dienstagsdinge
allie and me design weihnachtszauber

Kommentare:

  1. Oh liebe Caro, den kannst du so einpacken und herschicken! Ist der toll geworden!!! Danke für´s Zeigen. Herzliche Wintergrüße aus Hamburg schickt Jule vom Crafty Neighbours Club

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    sieht wirklich toll aus! Gefällt mir total gut...
    Die schwarz weißen Cupcake Formen sind voll meins!
    Wo hast du denn die Trinkbecher noch her bekommen?
    Ja, dieses Drama mit der Belichtung in dieser Jahreszeit...furchtbar! Hast du aber super gelöst!
    Die Bilder mit dem Kater sind klasse, der passt da total gut da rein.
    Das ist wohl so ein Katzen Ding, sich immer in den Mittelpunkt zu drängen... Schön ist auch, wenn sie über die Tastatur laufen und alles verstellen ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu... Ich habe die Becher noch bestellt. :) Auch welche für den "Grinch, damit ich auch einen Adventskalender bekomme!
      Jerry mag den Computer nicht so, aber Joy jagt immer die Maus... Das kann beim Schreiben oder Bilder bearbeiten schon mal stören! Aber irgendwie ist das ja auch alles süß...

      Löschen
  3. Dieser gefällt mir am allerbesten... liegt wahrscheinlich am vielen blau :) und an der Katze im Bild. solche großen sachen zu fotografieren ist ja schon bei ausreichend licht schwierig. Hast du aber gut gelöst :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Farben ♥ Wieder mal ein sehr gelungener Adventskalender. Und vielen Dank für Dein Verlinken :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,

    meine Güte - hast Du schon tolle Adventskalender gebastelt! Einer schöner als der andere - ich bin ganz verliebt!

    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,
    huiii... wie schick! Türkis-schwarz ist eine schicke Kombi, und ungewöhnlich für Weihnachten! :-) Ich bin entzückt!
    LG Silja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich gestern schon einmal über Instagram gehört... aber ich mag die Farbe rot zum Beispiel überhaupt nicht. Bei mir ist eigentlich ALLES lila, türkis, grün oder manchmal pink. :)

      Löschen
  7. Hallo Caro, Dein Adventskalender ist megaschön geworden. Da wird sich jemand mächtig freuen. Dein Kater ist allerliebst und richtig "wunderfitzig". Auch wenn mal etwas kaputt gehen, verzeiht man es ihnen sofort. Jetzt in der kalten Jahreszeit kommt mein Kater auch wieder öfters in die Wohnung. Seine Vorliebe: Über meine Tastatur zu stolzieren und am Liebsten, wenn ich schnell weg bin. Danke auch für den Blick hinter die Kulissen. Es ist wahrlich nicht einfach, mit den jetzt herrschenden Lichtverhältnissen gute Fotos hinzukriegen. Ich habe mir eine günstige Fotobox gekauft, wobei ich diese auch nicht immer aufbauen mag. Liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,
    wow schon wieder so ein toller Kalender....
    Gefällt mir total gut auch wenn es nicht meine Weihnachtsfarben sind.....
    Würde genau in das Zimmer meiner Tochter passen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sieht's aus :-)

    Liebe Grüße
    Murmel°

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee mit den Bechern ist toll, da passen nämlich auch grössere Überraschungen rein. Viel Spass damit!:)

    AntwortenLöschen
  11. Uii, liebe Caro – wundervolle Farbkombination, die du dir ausgesucht hast *-* Gefällt mir richtig gut! Die Idee werde ich mir gleich mal merken und ich liebe ja Behind the Scenes Fotos, vor allem die Fotos mit dem Kätzchen hat´s mir angetan :)

    Meine Liebe, hab noch eine schöne Restwoche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie wunderschön ist dieser Adventskalender geworden <3
    Ganz toll gemacht. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Ideen, wohin man schaut: die Kombination von Eisbechern und transparenten hohen Bechern, die Farbwahl und dazu ein bisschen Glimmer hier und da - gefällt mir! Schön frostig und weihnachtlich. Besonders witzig finde ich die Kanten der Eisbecher: fertig gekauft oder selbst geschnippelt?
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gekauft. :) bei IDEE... (das ist ein großer Online Shop, aber ich bestelle so ungern online und habe deshalb in Mannheim im Laden mal eine Tüte voller Freude gekauft.)

      Löschen
    2. Oh - die gibt's hier auch, sogar einen "echten" Laden vor Ort *gg* Danke! Werde bei Gelegenheit mal reinschauen
      lg Irmgard

      Löschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!