gib mir einen fingerabdruck... [mit 30 ist die luft noch lange nicht raus!]

hier kommt die letzte inspiration in sachen runder geburtstag...  die meisten kennen es sicherlich: eine leinwand steht den gästen zur verfügung, um dort ihren fingerabdruck zu hinterlassen.



auf hochzeiten ist dann unten ein stamm gemalt, sodass die abdrücke wie blätter aussehen. das steht für wachstum, familienzusammenhalt, ewigkeit... natürlich habe ich das rad nicht neu erfunden: ein keilrahmen wurde gekauft, ein paar stempelkissen und marker dazu gelegt - und los ging es!

meine gäste sollten aus ihrem fingerabdruck und dem stift einfach einen ballon zaubern! als dankeschön durften sie sich ein freundschaftsband nehmen.


und so füllte sich die weiße leinwand mit den bunten fingerabdrücken. dicke und dünne ballons sind entstanden, manche sind ganz deutlich zu erkennnen und andere nur ein schwacher abdruck. für die sicherheit durften die helferleins am vortag schon ihren ballon hinterlassen und sich ihr liebstes freundschaftsband aussuchen.


natürlich sind alle freundschaftbänder von mir mit liebe geflochten/geknüpft worden. die eine oder andere stunde ging dafür drauf - in der bahn, in einem hotelzimmer oder auf dem balkon mit einer tasse kaffee daneben. lange zeit war das irgendwie mein ausgleich, bei dem ich abschalten und neue energie tanken konnte.


das entstandene werk ziert nun meine wand im wohnzimmer und erinnert mich immer daran, dass die luft noch lange nicht raus ist! und jedes mal, wenn ich eines meiner bändchen bei meinen freunden, familienmitgliedern und kollegen sehe, muss ich lächeln. denn bei jedem einzelnen bändchen hatte ich mir schon beim flechten überlegt, wessen arm oder fuß es einmal zieren würde.


und so wurde aus einer idee zu einem motto (ohne motto) ein komplettes konzept. die gäste brachten die ballons aus der einladung mit, durften die luftpost öffnen und damit weiter alles dekorieren, hinterließen ihren fingerabdruck und nahmen ein freundschaftsband mit.

mit 30 ist die luft noch lange nicht raus!
das kann ich vier wochen später auch immer noch genau so sagen... :)
macht´s hübsch.

1 Kommentar:

  1. Ich applaudiere gaaaaanz kräftig.
    Schon als ich deine Einladung, im Rahmen meiner Nachbarschaftshilfe ��,gesehen habe.
    Bin ich begeistert von deiner Kreativität.
    Du bist spitze und ich habe alle deine Blogbeiträge gelesen und freue mich auf alle weiteren ����✌️
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!