diy fotobox accessoires [mit 30 ist die luft noch lange nicht raus!]

wenn eine feier vorbei ist, bleiben die erinnerungen. egal ob hochzeit, weihnachtsfeier oder wie in meinem fall ein runder geburtstag - mit einer fotobox kann man nicht nur seine gäste bespaßen, sondern hat danach auch witzige momente für die ewigkeit.


sicherlich war jeder schon einmal auf einer feier, wo den gästen dieser besondere spaß beschert wurde. da hat dann die nachbarin einen schnurrbart vor dem gesicht oder der chef eine pinke federboa umhängen. für meine party wollte ich gerne eine fotobox mit einem sofortdrucker, der die fotos sofort entwickelt. diese art von fotobox wurde mir von foboxy zur verfügung gestellt, sodass meine gäste ihre bilder nach ein paar sekunden in den händen halten konnten. [werbung]


eine fotobox lebt von den accessoires! neben verschiedenen kopfbedeckungen und schnurbärten, haben es mir die schilder mit verschiedenen sprüchen angetan. die im handel erhältlichen schilder sind nicht nur ziemlich klein, sondern auch sehr unpersönlich. in jedem freundeskreis gibt es doch die eine oder andere floskel, die immer wieder gesagt wird... insider, die auf keinem gekauften schild stehen können! ziemlich schnell war klar, dass ich die accessoires selber mache. :)


erzählt eine geschichte! mit der foboxy können die gäste vier aufnahmen machen, die dann als collage gedruckt werden. meine schilder sind beidseitig beschriftet, sodass die gäste sie nur drehen müssen, um eine neue aussage zu treffen. das besondere dabei ist, dass sie mit der vorder- und rückseite einen kompletten satz, liedtext oder eine geschichte erzählen können.


für die schilder habe ich kartons in den verschiedenen formen zurechtgeschnitten. danach wurden sie mit abtönfarbe bemalt. dabei habe ich auch ein paar farbreste von der letzten renovierung verwendet. :) hier noch ein paar tipps zu der beschriftung: zeichnet euch die wörter mit einem bleistift vor. mit einem dünnen pinsel kann man diese dann ganz einfach nachziehen. verabschiedet euch von dem gedanken, dass die schrift am ende aussieht wie aus dem drucker... das ist schließlich eure party - warum dann nicht ein bisschen persönlichkeit mit der eigenen handschrift einfließen lassen!?


natürlich blieb es nicht bei den schildern... es mussten noch mehr passende accessoires herbei! entstanden sind diese luftballon-brillen, die das thema "mit 30 ist die luft noch lange nicht raus!" ein weiteres mal aufgreifen und einfach jedem richtig gut stehen.


wie befestigt man die luftballons an den brillen? so richtig wusste ich das am anfang natürlich auch nicht. nachdem ich mit pattex und heißkleber experimentiert hatte, entschloss ich mich, die gläser herauszunehmen und die wasserbomben einfach mit einem knoten an dem gestell zu befestigen.


eine besonderheit des services von foboxy ist übrigens, dass man im vorhinein der collage sein eigenes design verpassen kann. zur auswahl stehen nicht nur einige muster und farben, die wirklich jedem geschmack und jeder art von feierlichkeit gerecht werden, sondern auch das hochladen des eigenen wunschmotives ist möglich. nachdem ich einige designs ausprobiert hatte, entschied ich mich doch für den weißen hintergund, da die accessoires ja schon ausreichend farbe mit ins spiel bringen würden. seitlich fügte ich noch das motto hinzu, damit die gäste auch noch in ein paar jahren wissen, von welcher veranstaltung sie diese erinnerung mitgebracht haben. :)


abschließend kann man sagen, dass die foboxy mit ihrem sofort-drucker echt super ankam. die gäste standen nicht nur einmal vor der linse, sondern teilweise war eine regelrechte schlange, weil jeder noch einmal mit einem anderen accessoire ein foto machen wollte. anfänglich waren die fotos natürlich noch sehr zaghaft. die kollegen machten ein gruppenfoto wie damals in der grundschule, die verliebten machten pärchenfotos und auch der engste freundeskreis ließ sich für die ewigkeit (und für die sicherheit) ablichten. zur späteren stunde enstanden dann fotos in ungeahnten kompositionen - wie genau bleibt natürlich ein geheimnis der redaktion, die übrigens alle fotos auf einem usb-stick hat!

damit ihr euch die collage in kombination mit den schildern auch vorstellen könnt, gibt es hier eine humane version, die am anfang des abends entstanden sein muss:

ich möchte mich an dieser stelle noch einmal ganz herzlich bei dem team von foboxy bedanken, die mir für meinen geburtstag die fotobox kostenlos zur verfügung gestellt haben. [werbung] MIETE HIER DIE FOBOXY FÜR DEINE FEIER!


luftige grüße!













Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich und vielen Dank, das wir mit dabei sein durften!
    Liebe Grüße, Dein foboxy Team

    AntwortenLöschen
  2. Mega!!!
    Es war eine tolle Feier und die Fotobox war einfach klasse...
    Auch ich konnte es mir nicht verkneifen, das ein oder andere Foto zu machen.
    Die Sache mit dem Sofortdrucker ist einfach klasse, so bekommt man sein Foto einfach gleich zu sehen und die Tatsache, dass alle Fotos auf einem Stick gespeichert werden ist wirklich top 👍🏼
    Liebe Caro, die Schilder waren so perfekt... und die persönliche Note war der Hammer 😉 Es hat so viel Spaß gemacht mit den Schildern die Fotos zu machen!
    Liebe Grüße, LENA 😘

    AntwortenLöschen
  3. Wir hatten was ähnliches bei der Hochzeit im letzten Jahr..... Es war so lustig...!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!