süßes mit bums als schicht-dessert... [alkohol mit alkohol]

ich: "soll ich irgendwas mitbringen? salat? oder wahlweise einen nachtisch aus alkohol mit alkohol?" gastgeber: "dann das zweite!"

und somit hatte ich den salat! die kombi aus wodka-wackelpudding und eierlikör war zwar im rahmen der resteverwertung schon erfolgreich getestet worden... aber wie würde das dessert mit bums bei anderen ankommen?

bester kommentar des abends: "mensch, der wodka haut echt richtig rein - aber diese vanillesoße oben drauf macht es richtig süß!" vanillesoße? eierlikör!! :)


du brauchst:
  • wackelpudding
  • wodka
  • eierlikör
  • rote grütze
zunächst wird der wackelpudding anhand der beschreibung angerührt und erhitzt. die angegebene wassermenge habe ich zur hälfte mit wodka ersetzt. (achtung, starke mischung - wer weniger bums möchte, sollte auch weniger wodka nehmen) beim erhitzen habe ich pinibel darauf geachtet, dass die flüssigkeit nicht kocht. (sonst ist auch der bums weg!) nach dem befüllen wurden die becher absichtlich schräg in den kühlschrank gestellt. am nächsten tag wurde die rote grütze auf den schrägen wackelpudding platziert und das ganze mit einem schuss eierlikör gekrönt.

zum verzehr empfiehlt die redaktion einen löffel, aber auch die benutzung eines strohhalms ist möglich. es kann nicht gewährleistet werden, ob man nach dem verzehr noch weiß, ob man ein schicht-dessert oder eine dessert-schicht hatte. :)


die grandiose grundidee zu diesem dessert lieferte übrigens patrick! (und das "alkohol mit alkohol" auch...)

süße grüße!





Kommentare:

  1. Na dann "Prost"!!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. *lach* PROST! Das brauch ich unbedingt in ein paar Wochen :)
    danke fürs rezept :)
    LG gusta

    AntwortenLöschen

  3. Wie immer sehr, sehr cool. Schade das wir mittlerweile bei Spielplatztreffen und Elternabende angekommen sind. Sag mal wäre es für den "Bums" nicht sicherer nur das Wasser zu erhitzen und nach Pulver- und Zuckerzugabe den Vodka rein zu geben?

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.