lightbox symbole selber machen... [kaufen kann ja jeder!]


wartet ihr noch darauf, dass die zusatzzeichen für eure lightbox wieder lieferbar sind? oder macht ihr sie schon selber...!? hier kommt eine ganz einfache idee, die in zusammenarbeit mit meinem bruder entstanden ist.

sicherlich ist euch die lightbox auch schon auf instagram begegnet. seitdem ich sie das erste mal gesehen hatte, ging sie mir nicht mehr aus dem kopf und wurde kurzerhand zum wunsch zu weihnachten. als mein bruder mich fragte, was er seiner freundin denn mal kleines schenken könnte, war mein vorschlag natürlich die kleine lightbox. leider kam sie ohne die bestellten zusatzsymbole an, was uns zu diesem kleinen diy ermutigte...

du brauchst: edding marker, eine schere, tesafilm, feste folie und ein handy...


über google fand ich die gewünschten whatsapp symbole und machte davon einen screenshot. zum abzeichnen legte ich die zugeschnittene folie einfach auf mein handy und konnte so relativ genau die symbole durchzeichnen. damit das gemalte nicht verkratzt, habe ich einfach zwei streifen tesa darüber geklebt.


mein tipp zur der folie: man sie kaufen - zum beispiel wird sie für window color oder zum lampen basteln angeboten. meine folie ist jedoch aus der verpackung eines messersets herausgeschnitten, so habe ich mir das kaufen der folie gespart. denkbar wäre auch laminierfolie, die einmal ohne papier durch das laminiergerät gefahren ist... :)


ich finde die idee wirklich sehr süß und werde sicherlich noch einige andere personalisierte kärtchen machen, um meine eigene lightbox zu verschönern.

bleibt inspiriert...



verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine sehr tolle Idee!!!
    Schönen Dienstag
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück!
    Ja, die light Box... die ist wirklich toll.
    Witzige Idee mit deinen DIY Symbolen - man muss sich eben nur zu helfen wissen...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro,
    eine zauberhafte Idee.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee zur richtigen Zeit. Die Teile sind im Moment total angesagt. Danke fürs zeigen.
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Auch eine tolle Idee. Ich hab mir schon welche mit dem Plotter selbstgemacht.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. raffiniert... und so einfach. da muss man erstmal drauf kommen. tolle idee!
    lliebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.