wichteln mit "M" [buchstabensalat ist keine vorspeise]


alle jahre wieder... brauchte ich ein wichtelgeschenk. natürlich soll es was besonderes sein, dem anderen eine freude machen. da es bei der vergabe der geschenke auch immer ein bisschen um glück geht, versuche ich das geschenk auch so zu wählen, dass ich es selber behalten würde. :)

die definition von schön in da natürlich ansichtssache. obwohl ich eigentlich alles mit fröschen und der farbe violett unglaublich schön finde, würde ich das niemals beim wichteln anschleppen. erschwerend kommt beim wichteln ja immer ein thema, buchstabe, eine farbe oder sonst irgend etwas hinzu... dieses jahr sollte es der buchstabe M sein.

auf die tasse habe ich ein wörtersuchrätsel gemalt, in dem 25 worte mit M versteckt sind. auf dieser internetseite könnt ihr ganz einfach eure wörter und die maße eures gitters eingeben und bekommt am ende das rätsel ausgespuckt... tolle sache!


zu der tasse wurden einige getränke mit verschenkt:
unter anderem mojito, mexikanischer minztee und malzbier... 


eine echt tolle idee hatte lena vom blog grey crown... schaut euch doch mal ihre "Mit liebe gemachte" backMischung an. :)

habt ihr dieses jahr auch schon gewichtelt? auch zu einem motto oder buchstaben?

die gewinner von meiner linkparty stehen übrigens fest! jeweils eines der edding sets geht an: sandra von nordahage, petra von wohnsiniges, kerstin von kreativ mit liebe und judith von youdid-design! herzlichen glückwunsch an die gewinner und vielen dank an edding für das bereitstellen der preise!

bleibt inspiriert...



verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Danke für die Idee! Wirklich schön! Gefällt mir sehr gut und bereite gedanklich schon eine Tasse vor. Werde mal Porzellanstifte auf meine Lsite setzen... Schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Gedanklichen Vorbereiten fängt es ja meistens an. :)

      Löschen
  2. Die Tasse ist so cool... Durfte sie ja sogar in live sehen.
    Und das mit der Internetseite, die dir das Gitter erstellt hat finde ich klasse!
    Danke für den Tip und das verlinken ;)
    Jaja, immer diese Wichtelgeschenke - ich brauche noch ein in der Farbe Grau bzw. habe ich schon ein...

    Schade, ich hätte so gerne das Set von Edding gewonnen - Glückwunsch an die Gewinner...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen einfach mal eine Edding Session hier zuhause, sobald es etwas wärmer ist und auch alles gut trocknet. :)

      Löschen
  3. Wichteln zu einem Motto? Zu einem Buchstaben? Sowas kenne ich ja gar nicht.
    Ich kenne das entweder so, dass man vorher weiß, wen man bewichtelt, oder dass es eine Überraschung ist. Oder halt Schrottwichteln.
    Das ist ja auch mal eine interessante Idee, und das mit dem Wörterrätsel ist echt cool.

    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Motto gibt es bei uns auch erst seit ein paar Jahren... finde es aber ganz witzig.

      Löschen
  4. Cooles Teil! Wichteln mit Motto? Habe ich gar nicht gekannt, das ist ja witzig...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine tolle Idee! ich kannte Wichteln mit Motto auch noch nicht, klingt aber super!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade deine Mail gelesen,
    iiiicchh habe gewonnen, das ist ja super,spitze, mega klasse.
    Ich freu mich riesig, danke :-)
    Mit dem Set kann ich dann schöne Weihnachtskarten machen :-)
    Ganz liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne Idee für ein Geschenk, das muss ich mir merken!!!

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das ist eine tolle Tasse! Möchte eine ähnliche als Geschenk machen. Habe auf deiner verlinkten Seite www.suchsel.net nachgeschaut, aber es dort nicht gefunden.
    Worträtsel kann man da machen. Aber ich habe keinen Link zur Tasse gefunden.
    Vielleicht kannst du den nochmal posten. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tim, die Internetseite spuckt nur das Gitter aus... bemalt habe ich die Tasse selber. :)

      Löschen
  9. Das ist ja eine coole Idee, gefällt mir richtig gut =) Das mit dme Motto habe ich noch nie gehört. Wirklich schön :)

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.