DIY mitbringsel - ideen [...auch wenn man sich eigentlich nichts schenkt!]


gerade in der (vor-)weihnachtszeit und zwischen den jahren benötigt man ja immer mal wieder ein mitbringsel. auch wichtelgeschenke für weihnachtsfeiern sind ja eigentlich mitbringsel. im hause frosch ist es mittlerweile tradition, dass zum beispiel den mamas von den patenjungs etwas kleines, selbstgemachtes mitgebracht wird. auch wenn man sich eigentlich nichts schenkt, geht so ein mitbringel ja immer!!


hier ist also mein ultimatives sammelsurium an selbstgemachten mitbringseln aus drei jahren bloggen... wenn ihr auf die überschriften klickt, kommt ihr zum entsprechenden post mit anleitungen, tipps und mehr bildern.


...gegessen wird schließlich immer. :) meine schwiegermutter benutzt das öl noch heute total gerne und hat schon gefragt, ob sie nochmal eins bekommt...



[ kugelkranz ]
ein sehr weihnachtliches mitbringsel, das nicht nur an der wand super aussieht, sondern sich auch auf dem tisch oder der kommode sehr gut macht.



[ bemalte flaschen ]
ein mitbringsel für den sommer... diese idee kann natürlich auch weihnachtlich abgewandelt werden. :)



[ eine "kittelfee" ]
das ist eine eigenkreation, die zu ostern verschenkt wurde. das ideen sammeln, ausprobieren und umsetzen hat mir besonders viel spaß gemacht.



[ bemalte kissenhüllen ]
nein, sie sind nicht gekauft. :)



[ bemalte tassen ]
diese tassen waren teil eines geldgeschenkes zur hochzeit.



[ ein adventskalender / süßigkeiten im glas ]
natüüürlich mein liebstes mitbringsel ab mitte oktober... der adventskalender!!! (ganz große adventskalenderliebe, ihr wisst ja...)



[ selbst herangezogene pflanzen ]
diese wurden gebettet in angesprühten konservendosen oder kleinen einmachgläsern.



[ eine origami lichterkette ]
diese lichterkette ist das richtige für die dunkle jahreszeit.


und ihr? verschenkt ihr auch mitbringsel? hinterlasst mir gerne einen kommentar mit euren links, dann fülle ich damit meine pinterest pinnwand zu diesem thema. :)

bleibt inspiriert... habt ein schönes weihnachtsfest und bringt doch mal jemandem was mit! :)








verlinkt bei:
creadienstag
dienstagsdinge
weihnachtszauber
meertje


Kommentare:

  1. Das sind aber tolle Anleitungen!!!
    Ich selbst verschenke selten Mitbringsel, aber eine gute Bekannte backt und bastelt immer für alle. Vielleicht probiere ich mal das ein oder andere aus und überrasche sie auch einmal!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro,
    was für schöne Ideen, vielen Dank für die Anregung.
    Deine bemalten Kissenhüllen traumhaft schön..
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Caro,
    Mitbringsel sind immer super. Ich bastel ja super gerne auch für die Haustiere von den Leuten, die man besucht. So ist auch schon mal ein Adventskalender für Hunde entstanden. Bei mir herrscht nämlich ebenfalls Adventskalendeliebe :)
    Die Idee mit den selbstgezogenen Sukkulenten find ich total süß.
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro
    Da sind viele, schöne Ideen mit dabei. Der nächste Anlass kommt bestimmt, wo man sich bei deinen Ideen inspirieren kann.
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.