blogredaktionsplan 2016 [ freebie ] ...weil gut geplant ist halb gebloggt!


schon vor einiger zeit hatte ich hier ja geschrieben, dass ich meine posts plane und damit job, privatleben und das bloggen etwas besser unter einen hut bekomme. gefehlt hat nur ein plan. ein redaktionsplan. mein blogredaktionsplan!

im blog-notizbuch hatte ich mir schon einen groben kalender auf ein paar seiten gemalt, um dort mit den notizklebern meine posts eintragen und auch beliebig verschieben zu können. der vorteil dieser bunten dinger ist, dass man sie auch farblich nach thema wählen kann und so eine bessere übersicht hat. innerhalb der letzten drei jahre, hat sich "the purple frog" verändert. was als reiner diy-blog begann, entwickelte sich zu einer mischung, die das leben eben so mit sich bringt. ob reisen, einrichten, rezepte oder meine kleine sukkulentenzucht - an allem lasse ich euch gerne teilhaben! das hier ist mein "ideen-pool", hier kommt alles kreatives zusammen und muss auch ein bisschen geplant sein...


für 2016 wollte ich gerne einen professionellen blogredaktionsplan, in den auch feiertage und regelmäßige linkpartys wie der creadienstag eingetragen werden können. eigentlich war das ganze nur für mich gedacht... aber vielleicht hilft es euch ja auch beim planen eurer posts.


hier könnt ihr euch den euren blogredaktionsplan herunterladen und ausdrucken. es wäre schön, wenn ihr ihn mit dem hashtag #blogredaktionsplan teilt... mich interessiert natürlich auch, ob und wie ihr mit dem guten stück zuerecht kommt. erleichtert er euch das bloggen genauso wie mir? dann hinterlasst mir doch einen kommentar.

klicke hier zum downloaden!

mit diesem post verabschiede ich mich in eine etwas längere blogpause. danach geht es dann natürlich weiter mit der postreihe #frogsuchtjob, vielen weiteren diy projekten und auch von dem städtetrip nach london werde ich berichten. (ich hatte es ja nur im bezug auf den pommes-adventskalender kurz erwähnt) außerdem ist schon seit einem halben jahr ein professionelles blogdesign in arbeit...

ihr wisst ja, wie das immer ist.
alles kann man auch nicht planen! :)


ich wünsche euch einen guten start in das neue jahr 2016 und möchte mich ganz herzlich bedanken. lieben dank für jeden kommentar und alle verlinkten adventskalender bei meiner linkparty. ohne euch wäre das ganze hier nur halb so spaßig. :) und natürlich auch ein dickes dankeschön an alle stillen leser. familie, freunde und (ehemalige) kollegen klicken hier immer wieder rein, um sich inspirationen zu holen. beim nächsten besuch bekomme ich dann oft gezeigt, was sie nachgemacht haben.

bleibt inspiriert... und jetzt auch geplant! :)

Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    eine schöne & praktische Idee....
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr......
    ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir eine wundervolle Blogpause. Sammel schön viel Energie, ich freu mich auf Deine Rückkehr.

    AntwortenLöschen
  3. das mit deinem blogplan finde ich klasse. bis jetzt führe ich auch eie art "redatktionsplan" und es klappt ganz gut. mir gefällt die idee mit den farbigen unterscheidungen nach themen. danke für den plan. ich werde ihn testen :)
    dir eine schöne blogpause und einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein gutes, frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
      Ich finde den Planer genial und möchte ihn nicht mehr missen. Vielen Dank!
      Gusta

      Löschen
  4. Das ist ja toll. Danke für das Freebie.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Anett. Dir auch einen guten rutsch.

      Löschen
  5. Hallo Caro,
    vielen Dank für das Freebie. Ich plane zwar eher spontan, aber manchmal auch etwas im Voraus.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für spontane Planungen eignet sich dieser Plan hervorragend. :)

      Löschen
  6. Eine prima Idee! Meine Englischlehrerin wäre begeistert gewesen, denn sie hat auch immer zu uns gesagt: Alles eine Frage der Organisation. *zwinker*
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr freu mich schon auf Deine Beiträge.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Sätze von Lehrern bleiben einem meist ein ganzes Leben im Kopf. :)

      Löschen
  7. Hallo Caro,
    danke, danke, danke :-)) habe mein Päckchen bekommen.
    Voll lieb von dir, dass du es noch ein zweites Mal verschickt
    hast. Wünsche dir noch ein schönes neues Jahr.
    Ganz liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Dank für das Teilen deines Blog-Planers. Ich bin eher etwas "unorganisiert", nenne es manchmal auch spontan :-). Ich habe ihn heruntergeladen und probiere das gerne mal aus.
    Lieben Gruss
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro,
    zuerst einmal happy new year!
    Alles Gute, Glück und Gesundheit für die nächsten 12 Monate und ein tolles privates wie berufliches Jahr 2016 wünsche ich dir.

    Zum Thema Blogplaner, da bin ich immer hin&her gerissen. Ja, ich notiere mir schon eine Menge oder habe LinkPartys in kalendarisch auf meinem Schreibtisch liegen gehabt. Damit kam ich aber nicht klar. Für dieses Jahr notiere ich es mir in meiner Kalenderapp. Mal sehen ob das besser klappt ;-) Themen habe ich ansonsten immer genug!

    Hab noch einen schönen Sonntagabend
    und liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gut! Ich brauche zwar dein wunderbares freebie (erstmal) nicht, da ich selbst eins erstellt habe, aber auch ich plane nun seit einigen Monaten meine Posts. Das hilft schon, aber oft merke ich, dass ich dann doch einiges anders mache, als geplant. Dennoch ist es eine gute Orientierung und mir hilft es vor allem, in der Vorbereitung. Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir geht alles immer spontan, ich Pläne nix. Aber prinzipiell ist die Idee gut.
    Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  12. Danke, liebe Caro!
    Ich bin noch ziemlich verplant..aber das wird sich ja nun ändern!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!