klein, aber oho... | diy mini adventskalender


ganz bald (okay, es dauert noch etwas...) können wir das erste türchen von unseren adventskalendern öffnen! nachdem ich hier letztes jahr schon den vielleicht kleinsten adventskalender der welt vorgestellt hatte, kommt hier noch eine last-minute-idee in noch kleineren form. :)



schon lange bin ich um die tollen adventskalender aus schokolinsen herumgeschlichen... aber über zwei euro für 24 schokolinsen in der verpackung einer schmerztablette... sorry, dafür bin ich zu geizig! also habe ich das dieses jahr mal selbst in die hand genommen und das ergebnis kann sich meiner meinung nach genauso sehen lassen wie wie flachere variante von der stange! ich habe nicht nur schokolinsen, sondern auch ein paar gummibärchen verwendet. eigentlich passt ja so gar nichts in das glas... man könnte dem ganzen auch die überschirft "adventskalender für leute, die abnehmen wollen", geben! :)



natürlich wandert diese idee auch wieder zu meiner linkparty #adventskalenderliebe, bei der ihr noch bis anfang dezember die tollen sets von edding gewinnen könnt.



habt eine schöne woche.







verlinkt bei:
creadienstag
drachenbabies adventskalender ideensammlung
lady stil adventskalender linkparty
dienstagsdinge
allie and me design weihnachtszauber

Kommentare:

  1. Das ist ein Adventskalender der besonderen Art, tolle Idee.
    Ich habe noch unzählige Einkochgläser die man dafür verwenden könnte. Darüber muss ich mal schleunigst nachdenken, denn noch ist bis zum 1. Advent ja ein wenig Zeit.
    Danke für die schöne Idee.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    PS: Ich kann mich leider mit Wordpress bei Dir nicht als Leserin eintragen, bin aber immer wieder "inkognito" auf Deiner Seite :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Blogger- und WordPress Blogs ist so eine Sache. Das ist ja fast wie mit Apple und Android!? Ich habe alle interessanten WordPress Blogs einfach über "Hinzufügen" in meiner normalen Leseliste und kann so immer mal bei dir stöbern. Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Eine sehr nette Idee (mir gefallen die in Blisterverpackung auch, aber wie du finde ich den Preis dafür total überzogen), schöner als die Vorlage.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Caro!
    Das ist ist wirklich ein geniale Idee!
    Danke, dass ich bei dir meinen Adventskalender verlinken durfte :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja richtig knuffig. tolle idee.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Caro,
    eine schöne und schnelle Kalender Idee zeigst du uns heute wiedermal...
    Gefällt mir echt gut!
    Sind die wirklich so mini?
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn man bedenkt, dass die Glöckchen so groß sind wie beim Lindt-Hasen, dann sind sie schon sehr klein. :)

      Löschen
  6. Genial! Die Gläser sehen so hübsch aus, wobei mir der Froschkönig am besten gefällt. Die Idee nehme ich gerne mit. Danke und liebe Grüsse Gabriela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Carl,
    eine tolle last-minute-Idee für einen Adventskalender und ich finde die Linsen im Glas viel dekorativer als die gekaufte Version!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Caro,eine sehr süße Idee, die mir wunderbar gefällt.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sehr hübsch geworden, Dein Adventskalender im Gläschen. So klein sieht der gar nicht aus. Und 5-6 Gümmibärchen reichen doch auch völlig aus für den kleinen Süßhunger! Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Mini-Idee im Gläschen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist der geworden. mein erster sollte heute fertig werden und dann steig ich endlich auch in das Weihnachtsgeschäft so richtig ein :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. mmmmh ! der ist wirklich verführerisch !

    wenn ich rundschaue und alle schon Adventskalender basteln, kriege ich das Gefühl, ich sollte mich auch mal langsam drangeben

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Caro, das ist wirklich eine super süße Idee und so schnell gemacht! Der Hohoho Anhänger ist im übrigen grandios :) Ich mache dieses Jahr einen Kalender aus Fotostickern, ähnlich wie ein Panini Album :D Nur eben mit mir als Sammelmotiv und einer Weihnachtsbotschaft. Viele liebe grüße schickt dir Miriam

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.