adventskalender [aus und in der tasse]



nein, man muss das rad nicht neu erfinden, um anderen eine freude zu machen...
das geht auch ganz einfach so:

bemale oder beschrifte eine tasse aus dem euro-laden oder vom möbelschweden. kaufe dazu einen fertigen (schande über mein bastel-haupt) tee-adventskalender. meiner ist unschwer zu erkennen aus der drogerie mit den zwei buchstaben. optional kann die tasse natürlich auch mit 24 kleinigkeiten gefüllt werden, wie zum beispiel den minis von nivea oder etwas süßkram.





wie das mit den porzellan markern funktioniert, habe ich hier schon einmal beschrieben. natürlich wandert diese inspiration auch zu meiner #adventskalenderliebe. sind eure kalender schon verlinkt?



 habt einen schönen tag.







verlinkt bei:
creadienstag
drachenbabies adventskalender ideensammlung
lady stil adventskalender linkparty
dienstagsdinge
allie and me design weihnachtszauber

Kommentare:

  1. Was eine schöne Idee...
    Ich mag ja Tee-Adventskalender, da hat man mal die Gelegenheit viele verschiedene Sorten Tee zu probieren.
    Die Tassen sind echt super geworden.
    Mein erster Kalender in diesem Jahr wird auch bald online gehen und den verlinke ich dann gerne bei deiner Adventskalenderliebe!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich durfte ja schon einen kleinen Einblick haben und freue mich deswegen jetzt noch mehr auf deine Kalender. :)

      Löschen
  2. Sehr cool die Tassen! Ich trau mich sowas nie, könnte ja doof werden *lach* Bei dir sieht es perfekt aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Teeadventskalender finde ich als begeisterter Teetrinker ohnehin gut, aber bisher fand ich sie im Vergleich zu anderen bunt gemischten Adventskalendern eher etwas langweilig zum Verschenken. Wenn man allerdings eine selbst verzierte Tasse dazu verschenkt, sieht die Sache aber schon ganz anders aus. ;-) Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich über einen Tee-Adventskalender auf jeden Fall auch freuen. Die Tassenidee finde ich passend.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz zauberhafte Idee. Die Sprüche finde ich klasse *lach*.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Gähnen ist der stumme Schrei nach Kaffee!!
    Ich lach mich schlapp..... Hast du da ein Recht auf dem Spruch?? Der ist Klasse
    Die Idee auch - Danke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Du bist schon wieder voll im Adventskalender-Modus, ne? Echt krass! Das mit der Tasse ist ne coole Idee und der Spruch ist auch echt lustig!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist schon seit Wochen Adventskalender-Modus... :)

      Löschen
  8. Liebe Caro,

    niedliche Idee und super einfach zu machen - danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Caro.
    Ich wollte das auch schon immer mal machen...also Tasse ect. bemalen.Dachte daran eine mit Sohnemann für seine Kita-Tante zu gestalten. Wie sind denn deine Langzeiterfahrungen? Ich habe Bedenken das das nicht lange hält.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja schon vor einem Jahr mit meinem Patenkind solche Tassen bemalt... bisher ist mir nichts bekannt, dass die Farbe abgeht. :)

      Löschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.