park güell [barcelona]


wenn man bei google "barcelona" eingibt, bekommt man sofort fotos von einem ganz bestimmten aussichtspunkt der stadt. vermittelt wird der eindruck einer kunterbunten lebkuchenstadt. in wirklichkeit sind es natürlich nur ein paar häuser...






zuhause wäre diese art von mosaik so gar nicht mein ding. aber hier ergeben die verschiedenen muster und anordnungen aus alten scherben und fliesen ein wirklich tolles flair. einmalig! natürlich habe ich trotz der anhaltenden wolkendecke versucht, genau solche fotos zu machen, wie sie im internet zu finden sind. das ganze hat auch eigentlich gut geklappt, aber man ist hier natürlich nicht alleine...




das wurde schon beim anstehen am tickethäuschen klar - erst zwei stunden nach dem erwerb der karten war unser einlass.  (eigentlich wollten wir ja die tickets schon von zuhause aus buchen, aber das hat alles zeitlich nicht so ganz hingehauen, da unser flug wegen dem streik der lufthansa früher ging...)




aber auch der öffentliche teil des parkes (ohne eintritt) war wunderschön und wirklich sehenswert, sodass die zeit wie im flug verging.







habt einen bunten tag und ein schönes wochenende.

Kommentare:

  1. So erging es uns auch. Und ausser uns waren da noch drei Reisegesellschaften aus Asien. Vor lauter Selfiesticks, gestellten Fotos fürs Familienalbum und Menschen, die wirklich ein Anrecht auf den Platz hatten, auf dem wir standen - konnte einem die Lust u d die Freude am gucken ziemlich vergehen.
    Das schöne am Park waren für mich neben den Mosaiken die grünen Sittiche, die in den Palmen wohnten....
    Bitte mehr Barcelona! Ich liebe diese Stadt. Trotzdem ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Barcelona kommt demnächst noch ein Post, liebe Yase! Die grünen Sittiche in den Palmen habe ich auch versucht zu fotografieren, aber nach dem dritten Foto mit Palme (und ohne Vogel) habe ich keine Lust mehr gehabt. :)

      Löschen
  2. Das sieht ja toll aus. Macht Lust, da mal hinzufahren.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder hast du uns da mitgebracht!
    Da bekomm ich doch Fernweh und könnte Barcelona grade mal besuchen... Ich war bis jetzt noch nicht dort, aber falls ich es einmal hin schaffe bin ich für deine Erfahrungen schon einmal dankbar!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barcelona ist immer eine Reise wert. Ich kann dir auch mal "private" Fotos zeigen. ;-)

      Löschen
  4. Ich bin begeistert von deiner Art zu fotografieren und vor allem, so interessant zu schreiben. Macht Lust auf mehr! LG

    AntwortenLöschen
  5. *seufz* da werden Erinnerungen wach. Diesen ort habe ich vor mehr als 20 Jahren besucht. Es ist wie in eine andere Welt einzutauchen. Danke fürs mitnehmen und ich hoffe, dass ich dort bald wieder hinkommen werde.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön....
    Da möchte ich ja so gerne nochmal hinreisen.....
    Barcelona & Madrid....irgendwann....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Madrid war ich noch nicht. Wie heißt es doch so schön: "I have not been everywhere, but it's on my list." :)

      Löschen
  7. Ohh, sieht das toll aus *-* Da bekomme ich ja richtig Fernweh! Ich muss unbedingt mal hin ♥

    Hab noch einen entspannten Sonntag und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.