grillgut & kohle | geldgeschenk zur hochzeit


es ist für aufmerksame blogleser nichts neues: im hause frosch werden geldgeschenke nur ungerne im umschlag verschenkt!


auf der suche nach einem geeigneten "drumherum" war ich dieses mal zur inspiration im baumarkt unterwegs. klar, es sollte ein geschenk für eine hochzeit werden... aber warum muss es denn immer dieses typische "rote rosen und weiße tauben mit einem unendlich zeichen versehenen herzchen" sein? :) wenn junge, moderne leute heiraten, dann dürfen sie sich auch über ein geschenk freuen, das nicht nur am schönsten tag im leben passend ist.


für das wort GELD gibt es ja so viele schöne, zweideutige bezeichnungen:
mäuse, kröten, knete, asche, zaster, schotter... und eben auch kohle!


zur kohle gehört natürlich auch ein grill... und anstatt dem eigentlichen grillgut habe ich den grillrost mit diesen typischen gartenwindlichertn bestückt.


die GRILLGUT buchstaben sind magnetisch und noch ein überbleibsel von diesem geldgeschenk. gut, dass ich immer alles aufhebe... das R wäre übrigens eigentlich orange gewesen und hat ganz störend aus dem restlichen farbkonzept herausgestochen. es wurde kurzerhand mit eddingspray (meinem freund und helfer) eingesprüht.


liebe grüße und bleibt inspiriert!







verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee u so kreativ umgesetzt. Weiter so denn deine Posts sind die reinste inspirations -Quelle ;)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da ist aber jemand schon genau so früh wach wie ich. :) Vielen Dank, liebe Anna.

      Löschen
  2. Hallo Caro, das nenne ich mal ein kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit. Das ein oder andere Geldgeschenk zur Hochzeit kenne ich ja, aber deine Idee ist da wirklich mal eine ganz andere. Und das sie aus dem "Hause Frosch" kommt, ist farblich auch gut zu erkennen ;-).
    Ganz liebe Dienstagsgrüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Hause Frosch existiert dieser Grill übrigens auch noch in der Farbe violett. :) Aber das gefällt ja nicht jedem so gut...

      Löschen
  3. Eine witzige spritzige Idee das Geld so zu verschenken. Würde mir persönlich aus besser gefallen als diese Herzchen-Sache :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Herzchen - Sache ist doch was für Anfänger. ;-)

      Löschen
  4. Ha, du bist genau wie ich, bei mir gibt's es ja auch nie Geld-im-Umschlag-Geschenke ;)
    Das ist mal eine coole Idee! Ich finde auch, dass Hochzeitsgeschenke nicht immer rosa mit Herzchen sein müssen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, zum nicht-runden-Geburtstag oder so... wird hier auch mal ein Scheinchen im Umschlag verschenkt. :) Aber das würde ich ja nie zugeben.

      Löschen
  5. Super Idee. Gefällt mir gut! ♥
    Du solltest deine Geschenkideen mal extra fett in der Sidebar verlinken, damit ich's schneller wieder finde ;-))
    Schönes WE!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. okeee...ich habe gerade gesehen, das hast du ja schon.
    Ging ja schnell. *unschuldigpfeif* Gerade war das noch nicht da *liebguck*
    .
    .
    .
    *grins* und *wegschleich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Naddel... das habe ich während dahin gemacht, während du den Kommentar geschrieben hast. ;)))) Das nennt man dann wohl LESERFREUNDLICH. *angeb*

      Löschen
  7. Liebe Caro,

    ich habe schon einige Geldgeschenke gesehen, aber so als Grill noch nie – sehr coole Idee! Beide Daumen hoch dafür ;D
    Muss ich mir mal abspeichern und bei der richtigen Person bzw. Personen nachmachen, hihi :) Danke fürs Teilen!

    Hab noch eine tolle Restwoche, meine Liebe und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!