"nennen sie ein beliebtes fingerfood..." - NUDELSALAT!


so oder ähnlich ging es in meinem kopf zu, als ich auf der suche nach einem geeigneten fingerfood für die überraschungs-abschieds-party für meinen bruder war. diese antwort wäre sicherlich nicht die top-antwort beim familienduell gewesen, dennoch möchte ich euch die verrückte idee nicht vorenthalten...



verwendet habe ich für diese 50 gaumenfreuden:

  • 500g gewürztes hackfleisch
  • 100 nudeln (ca. 250g)
  • rotes und grünes pesto
  • 1/2 salatgurke
  • 25 cocktailtomaten
  • etwas frischkäse
  • lauchzwiebeln


das hackfleisch in 50 kleinen bällchen anbraten, nudeln kochen und danach jeweils eine hälfte mit rotem und grünem pesto verrühren. gemüse putzen, gurke schälen und vierteln, tomaten halbieren und die lauchzwiebeln in (nicht zu) kleine ringe schneiden.


beim aufspießen wurde die schnittfläche der halben tomate mit ein bisschen mit frischkäse bestrichen, damit das ganze nicht zu trocken wird. da meine mama so beigeistert von der eigenkreation ihrer tochter war, war die schüssel natürlich bis zum ende des abends leer. :)


so, liebe mama! jetzt haben wir den (nudel)salat und das geliebte rezept ist online!
allen anderen natürlich auch einen schönen tag. :)








Kommentare:

  1. Das ist aber mal wieder eine "Creation alla Caro"!
    Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, Nudelsalat als Fingerfood... da muss ich mich noch dran gewöhnen...
    Sieht aber super lecker aus und wenn die Mama sagt, dass es geschmeckt hat ist das doch schon mal ein spitzen Kompliment und schreit nach Wiederholung!
    Ich freu mich schon auf heut Abend ;) Bis später...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für eine tolle Rezeptidee für Partys! Ich bin total begeistert - das ist auf jeden Fall mal ein besonderes Mitbringsel. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. OH, wie lecker muss das schmecken,
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Haha, die Überschrift :-D Total genial!
    Der Nudelsalat klingt echt lecker, muss ich mir mal merken. Danke für die tolle Idee!
    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. Super lecker! Das ist definitiv mein Ding. Dann schreib ich mir das doch gleich mal in mein Rezeptbüchlein. Danke fürs zeigen
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. Mhmmm lecker. Genau richtig bei dem Wetter.

    Schönes WE und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool ist das denn – Nudeln einfach aufspießen und schon hat man das perfekte Fingerfood für eine Party :) Geht schnell und ist einfach. Danke dir für das tolle Rezept!

    Hab noch einen entspannten Sonntag, liebe Caro ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie cool! Werde ich ausprobieren! LG Riri

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.