momente in händen halten... [mit der fuji instax mini kamera]


schon als kind hatten es mir sofortbildkameras angetan. ich kann mich noch gut erinnern, als ein bekannter unserer familie so eine kamera hatte. "das ist viel zu teuer!", hatte meine mama damals gesagt.


seit anfang des jahres liebäugelte ich schon mit diesen fuji instax kameras. als ich die instax mini vor dem urlaub zum ersten mal in echt sah, war es um mich geschehen. egal, was meine mama vor knapp 20 jahren gesagt hatte - ich musste so eine kamera haben!


das wahllose schießen von fotos fiel mit der fuji kamera natürlich aus - nur besondere momente wurden festgehalten und man konnte sie danach auch sofort in den händen halten!

 ich könnte mir die kamera auch total gut als "zusatz" zu einem gästebuch bei einer hochzeit vorstellen. foto knipsen, einkleben und was nettes dazu schreiben. das ist persönlich, vielfältig und bestimmt in manchen momenten total witzig... mal schauen, dieses jahr steht im freundeskreis noch eine hochzeit an - da würde ich die geliebte kamera doch gerne mal ausleihen...


habt ihr noch ideen für eine sofortbildkamera? dann hinterlasst sie gerne als kommentar hier...

ich wünsche euch einen schönen sonntag!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Caro,
    Ich liebe diese Camera!!! Das ist so ein tolles Format und für Gästebücher oder ähnliches echt spitze...
    Wir hatten die letztes ja auch (leider nicht meine eigene) auf einem 50er für ein Konzert-Karten-Sammelalbum Gästebuch... War total witzig, da man einfach sofort das Bild hat und es direkt einkleben o.ä. kann.
    Ich werde sie definitiv mal ausleihen!
    Wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Lenchen... Letzte Woche war die Kamera auch schon wieder im Einsatz, weil wir für Pubi eine Überraschungsparty gemacht haben und jeder in ein Album schreiben konnte. Es hat richtig Spaß gemacht und manche konnten es gar nicht bei einem Foto belassen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos vom Album folgen hier natürlich noch. :)

      Löschen
  3. Ohh, ich will auch so eine Kamera! Ich fühle genauso wie du, wenn es um Sofortbilder geht ;) Und von der Qualität her sehen die Fotos auf den Bildern richtig gut aus! :)

    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Caro :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für "Schnappschüsse" sind die Fotos allemal gut...!

      Löschen
  4. Ich bin auch schon oft drumherum rum geschlichen... finde sowas auch total klasse. Gerade Wie du schreibst auf einer Hochzeit oder einer Party im Gästebuch mit Fotos 😊 und wer weiß vielleicht schleiche auch ich irgendwann nicht mehr nur drumherum rum 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht wirklich Spaß, auch wenn die Kamera und auch die Filme nicht ganz günstig sind. :)

      Löschen
  5. Da bist du nicht die einzige.
    Mein zweites Hobby neben Lesen ist Fotografieren und so eine Kamera wollte ich schon immer mal haben, früher hatte mein Papa so eine gehabt (er hat sich auch viel mit Fotografie beschäftigt). Vor kurzem habe ich so eine von meiner Kollegin bekommen, einfach so! Sie meinte die haben es vor Jahren für Geschäft bestellt aber nie benutzt und ich kann sie haben. Man war ich glücklich, allerdigs habe ich noch keine Filme gekauft.
    Ich finde es voll aufregend, da man nur begrenzte Anzahl an Bildern machen kann, löschen kann man sie auch nicht und dann das Highlight oben drauf ... du hast die gleich in der Hand!!!
    Übrigens voll schön deine Bilder, ich finde die Optik so toll!! LG Riri

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!