der melonen-frosch


diesen fruchtigen frosch aus einer melone, habe ich schon letztes jahr für einen brunch mit der familie gemacht. er eignet sich natürlich auch zum grillen, und deswegen zeige ich ihn gerne hier nochmal. (bei instagram hatte ich ihn schon damals hochgeladen.)

in der anleitung, die ich über pinterest gefunden hatte, wurde ein obst-bällchen-schäler benutzt. (ich nenne das jetzt einfach mal so, ihr wisst schon...^^) da ich so ein gerät leider nicht besitze, habe ich einfach das melonenfleisch großzügig aus dem "mund" des frosches herausgeschnitten.



aus dem herausgeschnittenen teil der schale entstanden die füße, sowie die augen. das krönchen hatte ich noch von meinem jga als froschkönigin. ;)

der witzige kerl hatte hatte es nicht nur mir in windeseile angetan, sondern kam auch bei den anderen super an! da sich der frosch sicherlich auch gut bei einer grillparty machen würde, verlinke ich ihn doch gleich bei der perfekten grillparty von arstextura - da gibt es so einige tolle rezepte, schaut doch mal vorbei.

habt einen schönen tag und esst doch mal wieder obst. :)

Kommentare:

  1. Hammer!
    Ist gespeichert.... Irgendwann habe ich damit einen grossen Auftritt :)
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Ideen, witzig. Der Frosch ist der Knaller!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool.

    Lg Anett

    P.S. Du hast eine Mail von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für die Mail... Mal schauen, ob ich das so hin bekomme. :)

      Löschen
  4. Haha, das ist ja eine witzige Idee! :D Muss ich auch mal bei passender Gelegenheit ausprobieren ;)

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen
  5. Mhhh, lecker - jetzt könnte ich doch grade mal ein Stück Wassermelone essen...
    War das der von deinem Geburtstags-Brunch?
    Finde die Idee super, habe ich auch schon mal als Hai gesehen - echt toll!
    Schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war vom Geburtstag. :) Euch auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  6. Zur Geburtstagsparty gab es gestern auch Melone...leider stino(langweilig) aufgeschnitten. Deinen Post hab ich erst heute gesehen...schade, schade, schade,...der Frosch wäre der Knaller gewesen... nächstes Jahr dann;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja cool! Den habe ich bei Insta wohl übersehen, oder?
    So ein Gesicht vergißt ja man nicht ;-)
    Und du warst also Froschkönigin ? So so...ich war bei meinem JGA als Frosch unterwegs. Ohne Krone, dafür mit Augen auf nem Haarreif auf'm Kopf ;-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool ist der den?! Total süß! Der wäre sicher der Star der Grillparty! ;-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe caro! Da revanchiere ich mich sehr gerne! ;-)
    Du hast einen tollen Blog und suuuuuper Ideen!
    Liebe grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Genialer Frosch...
    Super Idee!
    Ganz lieben Gruß schickt Ruth

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!