happy birthday | diy girlande zum geburtstag


letzten samstag war der geburtstag meines "kleinen" bruders. okay, er ist mittlerweile 21 und auch ein stück größer als ich... aber kleiner bruder bleibt kleiner bruder. :)

da lange zeit nicht klar war, was er von uns als geschenk bekommen sollte, bastelte ich diese individuelle girlande. dazu hätte es wahrscheinlich ein scheinchen gegeben, aber zum glück hat er sich noch für ein paar chucks entschieden, die ihm wirklich außerordentlich gut stehen.


bei der auswahl der pappen staunte ich nicht schlecht - da gibt es ja mittleweile die tollsten muster! ich entschied mich für eine kombination aus verschiedenen schwarz-weiß bedruckten bögen.


als vorlage für die buchstaben habe ich übrigens eine handelsübliche girlande verwendet und die einzelnen elemente abgepaust. nach dem ausschneiden wurden die buchstaben mit musterklammern aneinander befestigt. (mittlerweile gibt es die sogar in verschiedenen farben und nicht nur in gold - ich war total überrascht!)

ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen mit dieser idee ein wenig inspirieren...


habt einen schönen tag... und bleibt kreativ!







verlinkt bei: creadienstag

Kommentare:

  1. Da hier ein 17ter ansteht und der junge Mann wenig mit pink und so anfangen kann, wäre die Girlande eine schöne Lösung! Mal schauen, ob es zeitlich noch klappt
    Joah, und kleine Brüder bleiben kleine Brüder. Immer ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase!
      Das ganze hat nur eine gute Stunde gebraucht, also könntest du das noch schaffen. :) Sieht aufwändiger aus, als es ist.

      Löschen
  2. Ich bin schon inspiriert, liebe Caro. Mein Neffe hat Firmung, da muss auch ein Banner her!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön hast du das gemacht! Gefällt mir gut, liebe Caro.
    Ja, die Pappe gibt es wirklich in jeglichen Mustern - schwer sich da zu entscheiden. Die schwarz-weißen Muster gefallen mit wirklich gut.
    Da hat sich dein Brüderchen bestimmt gefreut, so nenne ich meinen ja immer obwohl der "kleine" Bruder mich in Sachen Größe schon lange überholt hat ;)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!