als der stress ging und die kreativität kam...


ich bin wieder zurück... gut erholt und voller neuer ideen!

kurz vor abreise hatte ich noch das mäppchen mit den aquarellstiften eingepackt. nach den ersten stunden am pool, ein paar seiten im buch und einem kleinen mittagschlaf... hatte ich die idee, etwas zu zeichnen.


schon in jungen jahren wurde ich von meinen eltern darin gefördert. so kam es, dass ich als einziges kind im malkurs bei der evang. familienbildungsstätte saß. dienstags abends leistete ich fünf bis acht frauen mittleren alters gesellschaft. :)


während der fachaberschule gestaltung musste ich mir dann kläglich eingestehen, dass es weitaus bessere zeichner gab... trotzdem gab ich immer wieder alles - um dann doch nur (unter-)durchschnittliche noten dafür zu bekommen. dabei verlor ich irgendwie die lust am zeichnen.


im urlaub, fernab von allem stress, fand ich das zeichnen und aquarellmalen wieder. natürlich sind das alle nur hingekritzelte werke, aber vielleicht sind sie ein kleiner anfang, um auch in stressigen situationen mal vom alltag abzuschalten.


aufmerksame leser werden bemerkt haben, dass ich auch aus dem urlaub einen neuen header mitgebracht habe. auch ein foto von mir ist jetzt in der sidebar zu finden. für die sommermonate finde ich das so einfach schöner und erfrischender. ich hoffe natürlich, dass es euch auch gefällt.

liebe grüße und einen schönen tag.


Kommentare:

  1. Jaaaa, so ging es mir in der Fachoberschule auch :-)....schön von dir zu lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte man das mal den Lehrern sagen... :)

      Löschen
    2. Bei mir ist das schon 18 (scheiße ja, echt schon 18?!) Jahre her und ich steh da mittlerweile drüber. Zumal unser damaliger Lehrer aus heutiger Sicht einfach nur ein armes Würstchen war :-)

      Löschen
  2. Liebe Caro,
    Schön, dass du wieder da bist!
    Ja, die Fachoberschule Gestaltung - das musste ich auch feststellen! Zeichnen ist nicht gleich zeichnen... Und ich habe seit dem Fachabi auch nicht mehr so viel gezeichnet, ich brauche wohl auch mal Urlaub ;)
    Deine Pool Zeichnungen mag ich sehr und finde es super, dass du wieder anfängst zu zeichnen.
    Ich hatte mir schon gedacht, dass der neue header aus dem Urlaub mitgekommen ist. Gefällt mir gut, wirkt so frisch und dein Foto ist natürlich der Hammer - sehr geile Idee.
    Ich wünsch dir was!
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Foto musste ich auch so einige Tauchgänge machen... (ein ausführlicher Bericht mit Tipps und Tricks folgt natürlich noch)

      Löschen
  3. Yes, mit Header und Bild!
    Mir gefallen deine Bilder. Noten werden überbewertet - und wer sagt eigentlich, was schön ist??
    Herzlichst
    yase - die sich langsam nicht mehr von mainstream beeindrucken lässt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer oder was ist dieser Mainstream und was kann er überhaupt? :)

      Löschen
  4. Mir gefällt dein neuer Header und, dass es endlich mal ein Bild von dir gibt. Am allermeisten aber freut es mich, dass deine Kreativität zurück ist. Die ist so wichtig und du bist so ein kreativer Mensch. Das freut mich richtig für dich. Gib nicht auf, mach weiter. Es ist ein Gewinn, für uns alle.
    Liebe Grüße
    Papyrus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Bild von mir hatte ich lange vor mir her geschoben. Ich wusste nicht, welches... und "cool" sollte es sein. Und passend. :)

      Löschen
  5. Hallo Caro,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsch dir viel Spaß mit der neu entdeckten Kreativität. Mir ging es mit dem Nähen auch mal so; jetzt bin ich froh, dass es weitergeht.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Caro,
    und ich habe schon überlegt ob ich hier tatsächlich schon so lange nicht mehr war.
    Das Foto in der Sidebar finde ich klasse!!

    Deine Einstellung zur Malerei halte ich für ziemlich super.
    Denn wenn es dir hilft dich gut zu fühlen, dann tue es!
    Wenn etwas aus Leidenschaft passiert,
    dann ist es doch egal welche Note dieser eine Lehrer verteilt hat.

    Schönes Wochenende und
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Ich frage mich auch jedes mal, auf wessen Blog ich da gerade bin... So eine komplette Überarbeitung hatte ich nämlich noch nicht. :)

    AntwortenLöschen
  8. Da sind ein paar coole Bilder entstanden :)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  9. Boah, die sind voll schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Caro,

    also ich finde die Bilder sehr gelungen – vor allem, wenn sie einfach mal so "hingekritzelt" wurden ;)
    Werde mal weiterstöbern und hoffe für die Zukunft, auf weitere Ideenaustausche und Inspirationen! :)

    Liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.