oh man, das dauert aber lange... | sukkulentenliebe


hier kommt ein kleiner zwischenstand der sukkulentenzucht...

nachdem die kleine sukkulentenzucht ein paar wochen auf dem fensterbrett in der küche stand, beschloss ich, dass sie (noch) mehr sonne brauchen. also wanderten sie in den kleinen lager- und werkelraum. damit sie nicht den kostbaren platz auf dem fensterbrett blockieren, habe ich einfach ein altes aquarium auf die seite gestellt... (dazu würde mein bruder sagen: "arbeiten mit profis!")


so macht nicht nur das werkeln spaß, sondern man hat auch einen super ausblick. ich muss gestehen, manchmal sitze ich auch auf der tischplatte und gucke den babys beim wachsen zu...


wie man sieht, liegen noch weitere blätter auf dem erde-sand-gemisch, um bald zu sukkulenten heranwachsen zu können. sogar meine schwiegermama habe ich mit der idee von einem bepflanzten bilderrahmen infiziert... (dieses projekt ist schon abgeschlossen und für die fotos müssen die kleinen erstmal anwachsen, die fotos reiche ich natürlich nach...)


manchen arten sieht man übrigens gar nicht an, dass sie überhaupt wurzeln bilden.
das macht es besonders spannend! :)

habt morgen einen schönen feiertag.





Kommentare:

  1. Ein bepflanzter Bilderrahmen? Da bin aber gespannt! Einen grünen Daumen wünscht Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da darfst du gerne gespannt sein - ich bin es ja selber wie bolle. :)

      Löschen
  2. Liebe Caro,
    die sind ja echt süß... Ich würde ihnen auch beim wachsen zu sehen.
    Ich bin echt gespannt zu sehen wie sie weiter wachsen.
    Und die Idee mit dem Aquarium ist echt super, wenn man eins rum stehen hat...
    Da muss ich deinem Bruder aber wirklich recht geben - arbeiten mit Profis! Hier wird kein Platz verschenkt und alles optimal genutzt, super Idee.
    Lieben Gruß, wünsche euch einen schönen Feiertag
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wenn man eins rumstehen hat" - ja, wir hatten tatsächlich eins rumstehen, weil wir ja die Froschis seit ein paar Monaten nicht mehr haben. :(

      Löschen
  3. Am liebsten gucke ich auch einfach zu.... Egal, ich find das total spannend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu Hören, dass es noch anderen so geht. :)

      Löschen
  4. Hi Caro !!!I love your house amd your blog !! You have a new follower
    Thanks for sharing a,,,
    Angelica

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.