pimp my erzgebirgs-baumschmuck | diy


"achtung - hier ist weihnachten!!" rief meine schwiegermutter durch den garten...
...und wollte damit sagen, dass hier sachen für weihnachten hängen, die noch nicht ganz getrocknet sind.



aber fangen wir mal von vorne an...

jeder kennt sie: die kleinen, süßen männchen aus dem erzgebirge.

mit viel liebe wurden sie von hand gefertigt und erfreuen uns jedes jahr wieder, wenn sie im modernen wohnzimmer oder in der hochglänzenden küche zum einsatz kommen... äh, nein... ! sie werden eben nicht im modernen wohnzimmer oder der hochglänzenden küche aufgehängt! weil sie nicht dahin passen...


...aber das sollte sich ändern!

du brauchst:
  • die wunderschönen männchen, pferdchen, strohsternchen, usw... :)
  • edding spray
  • pappkartons oder zeitungspapier
  • einen haselnuss-strauch

zunächst versuchten wir, die teile in den pappkartons zu besprühen. dabei kamen wir leider nicht in alle ecken... also kam der haselnuss-strauch zum einsatz. :) die kartons wurden hinter die männchen usw. gehalten, sodass nicht der ganze garten mit eingefärbt wurde.


wir finden: das ergebnis kann sich sehen lassen!


nochmal alle strohsterne auf einem gruppenfoto. :)


...und genauso die engelchen und bengelchen!


seid ihr noch da? oder sucht ihr schon auf dem dachboden nach euren alten erzgebirgs-schätzen? nussknacker sehen auch toll aus - aber die konnten wir auf die schnelle nicht auftreiben. nächstes jahr...!


mit diesem post verabschiede ich mich in die vorbereitungen für die feiertage. :)
liebe grüße, caro

verlinkt beim creadienstag.

Kommentare:

  1. Ok, das braucht wohl doch eine ziemliche Portion Mut ;)
    Sieht aber chic aus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mut? Wegen dem Verunstalten der Männchen? Das waren doch nur "unechte" ... :) Grüße.

      Löschen
  2. Liebe Caro,
    die Schaukelpferdchen sind ein Traum, eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das ist eine ganz tolle Idee...
    Die Baststerne gefallen mir sehr gut. Da muss ich doch mal im Keller gucken was es da noch so an alter Deko gibt, die man mal mit Sprühfarbe aufwerten könnte.
    Liebe Grüße und schon mal schöne Feiertage

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tolle Idee! Wird sich für nächstes Jahr gemerkt... Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! ;)

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.