kannst du mit mir ein geschenk für mama kaufen? | diy mit patenkind


"kannst du mit mir ein geschenk für mama kaufen?" ... fragte mich mein patenkind vor ein paar wochen. klar!

schmuck hatte mama letztes jahr schon bekommen, also sollte es dieses mal was anderes sein. selbstbemalte tassen!

die suche nach geeigneten, weißen tassen gestaltete sich anfangs etwas schwierig, sodass wir zunächst nur die teller kauften - um später dann doch noch weiße tassen zu finden. :)


mit etwas witz und ganz viel liebe überlegten wir uns sprüche für das mama-geschirr.




bemalt haben wir die tassen (wie auch schon hier und hier) mit einem schwarzen edding porzellan stift. der lässt sich vor dem einbrennen auch noch wegwischen, falls man sich verschreibt... :)


"alles gute..."

-- wegwisch -- 

"alles liebe zum geburtstag."


das porzellan-design-team wünscht der mama einen tollen geburtstag und viel freude mit ihrem geschirr. euch einen schönen sonntag.


Kommentare:

  1. Das merke ich mir, das ist eine ganz tolle Idee!
    Übrigens hast du deinen Blog sehr schön gestaltet, sieht toll aus!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das ist super und ein Geschenk über das sich jede Mama total freut. Werde ich auch mal testen. Mit schwarz find ichs eh viel schöner als in bunt... und gut zu wissen das man es noch mal wegwischen kann.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,das mit dem Wegwischen ist gerade für Kinder eine feine Sache. :)

      Löschen
  3. Super tolle Idee für die Mama deines Patenkindes (y) auch das mit den wegwischenden Eddings vor dem einbrennen gefällt mir sehr...
    Ganz liebe Grüße
    Chris :*

    AntwortenLöschen
  4. Super süß, das wird wohl das neue Lieblingsgeschirr!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süsse Idee, gefällt mir gut.
    Liebst
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja super hübsch aus! Total schöne Idee!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Kannst du mit meinem Sohn vor meinem Geburtstag auch mal ein Geschenk für mich kaufen / machen? Sieht wirklich toll aus. (: LG

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    das ist aber eine süße Idee für Mama.
    Überhaupt bist du sehr kreativ - werde jetzt mal deinen Blog durchforsten ;-)))

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!