frohe ostern und die geschichte der kittelfee...


ODER: macht was aus den wirren, verrückten und kreativen gedanken in eurem kopf!

im august vorletzten (!!!) jahres trug es sich zu, dass sich eine hand voll damen traditioneller weise zum essen traf. zum glück waren es vom froschzuhause aus nur ein paar schritte bis auf die andere straßenseite - ort des geschehens war nämlich das zuhause der lieblingsnachbarn. es wurde gegessen, ein bisschen gearbeitet und getrunken. aus irgend einem grund wurde die mutter, die das essen für die damen zubereitet hatte, liebevoll als kittelfee bezeichnet. (als möglicher grund für die erfindung dieses wortes wird erhöhter alkoholkonsum nicht ausgeschlossen...)



die zeit verging, aber das wort ging mir nicht mehr ... aus dem kopf!
irgendwas musste man doch damit machen können...


nach ein paar überlegungen...

(in fast zwei jahren kann man sich echt einiges überlegen...^^ es sollte ja was praktisches sein und witzig aussehen, nicht teuer und einfach in der umsetzung sein... später dann fragen wie: aus welchem material macht man die flügel, damit sie "stehen"?) ...

könnt ihr nun das ergebnis betrachten. die flügel sind übrigens aus schwammtuch. das material lässt sich nur bedingt nähen, aber ich bin mit dem ergebnis doch sehr zufrieden... :)


zu ostern werden nun die damen der froschfamilie mit einer kittelfee überrascht. und der original kittelfee aus der nachbarschaft habe ich gestern schon eine vorbei gebracht!

euch ein schönes osterfest...
und macht was aus den wirren, verrückten und kreativen gedanken in eurem kopf! :)


eine weitere edition der kittelfee ist übrigens gedanklich schon fertig - unifarben und ein bisschen "cooler". :)

Kommentare:

  1. Also auf Ideen kommst du grandios! Die Flügel sind super ;) musste grad schmunzeln denn das Schwammtuch zu zerschnipseln ganz toll! Bin schon auf deine nächste Kreation gespannt! Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich witzige Idee

    Liebste Ostergrüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Wort Kittelfee ist schon speziell, da hast du Recht. :) Tolle Idee und ganz niedlich umgesetzt. Liebe Ostergrüße!

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Ostern nachträglich!
    Die Kittelfee ist der Hammer, eine sagenhafte Produktidee. In "Cool" kann ich sie mir richtig gut vorstellen. Obwohl mir diese Variante sehr gut gefällt.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine geniale Idee :)
    So bekommt man doch gerne mal was zum putzen überreicht.

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!