kindgerechte taufdeko | diy


eine idee für eine kindgerechte tischdekoration für die taufe...

du brauchst für die windlichter:
  • bunte holzperlen
  • gummiband


die perlen werden auf das gummiband aufgezogen. dabei sollte man darauf achten, dass es am ende auch passt (und nicht zu groß oder zu klein ist)... :D
ich habe versucht, die farbreihenfolge immer beizubehalten. so entsteht trotz der verschiedenen formen ein ruhiges bild.


als symbol für die taufe haben wir den fisch gewählt.

für die schlüsselanhänger brauchst du:
  • schlüsselringe (habe ich verhältnismäßig günstig bei obi entdeckt - in der bastelabteilung zahlt man mehr als das doppelte!)
  • dünnes band zum auffädeln
  • kleine perlen
  • fischperlen (auch danach habe ich länger gesucht und bin bei hamburgerperlen auf dawanda fündig geworden...)

 die kleinen schlüsselanhänger fungieren auch als giveaway für die gäste.

 
mir war übrigens vorher nicht bewusst, dass man mittlerweile auch bei einer taufe ein giveaway braucht... finde ich aber ein schönes andenken!



die idee und umsetzung sind übrigens in zusammenarbeit mit meiner schwiegermutter entstanden. danke für den schönen mittag und das tolle ergebnis.

die bilder von der kompletten deko zeige hier dann in ein paar wochen. :)


Kommentare:

  1. Ich freue mich auf de Bilder und wünsche von Herzen ein gesegnetes Tauffest!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hi
    Na, brauchen braucht man es nicht, aber schön ist es auf jeden Fall - toll gemacht!
    Du liebe, Du hattest bei meiner Geburtstagsverlosung (http://limeslounge.blogspot.de/2014/02/bloggeburtstagsverlosungsgewinnergluckw.html)
    ein Zeichenbuch gewonnen - schickst Du mir noch Deine Adresse? Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Echt schöne Deko, bin mal aufs Ergebnis gespannt :)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr sehr schönes ergbnis und wirklich süße giveaways:)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, so kunterbunt wird es sicherlich ein schönes Fest!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.