pimp my balkonien | diy ringelvasen



bei schönem wetter genießen wir oft die sonne auf dem balkon. die wettervorhersage für die kommenden tage schrie deshalb nach einem frühjahrsputz in kombination mit einer neuen dekoration!

du brauchst:
  • glasflaschen (z.b. von sekt)
  • edding porzellan-pinselstifte
  • malerkrepp
mit dem malerkrepp habe ich zunächst freischnauze die ringel abgeklebt, die nicht mit farbe versehen werden sollten. danach wurde alles andere nach belieben angemalt.

das tolle an den stiften ist, dass man sehr fein damit konturen zeichnen kann,...


...aber auch großflächig schnell ein sichtbares ergebnis hat.


danach wanderten die flaschen für 25 minuten bei 160 grad in den backofen, um die farbe einzubrennen. (die farbe ist dann spülmaschinenfest!)


die neun edding porzellanstifte gibt es in drei verschiedenen sets:
  • grundfarben (rot, gelb, grün, blau, schwarz, braun)
  • warme farben ( rot, orange, braun, rosa, pink, brombeere)
  • kalte farben (schwarz, violett, hellblau, hellgrün, türkis, dunkelblau)


sobald die nächtlichen temperaturen es zulassen, kommen natürlich auch noch ein paar blumen in die vasen!

seid ihr auch schon im frühjahr-deko-wahn? :)
ich wünsche euch einen wundervollen sonntag!

dieser beitrag entstand mit freundlicher unterstützung von edding.

Kommentare:

  1. Das ist ja wieder kreativ!!
    Ich werkle auch im Garten....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Shönes Ergebnis und echt tolle Stifte von Edding, die stifte merke ich mir :) Kann man damit auch Tassen bemalen?
    Gruß und einen schönen Tag allerseits :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, die Stifte kann man auch für Porzellantassen verwenden. Das mache ich auch sicher demnächst! :)

      Löschen
  3. Das sieht ja mal wieder schön aus! Die Stifte von Edding kannte ich noch gar nicht. Die werde ich sicher auch mal ausprobieren. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Voll schön! Kann ich mir auch gut für Windlichter vorstellen...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles in Planung. :) Werde dann hier berichten...

      Löschen
  5. Hey...
    Die sind ja wirklich toll geworden... Sieht sehr bunt und fröhlich aus...
    Kreative Grüsse und geniess Deinen verschönerten Balkon
    crecits

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.