pimp my plexikugel | cuchikind adventskalender


als mich steffi von cuchikind vor einigen wochen fragte, ob ich einen teil zu ihrem adventskalender beitragen möchte, war ich von dieser idee sofort begeistert! jeden tag veröffentlicht ein anderer blogger seine interpretation zum verschönern einer einfachen plexiglas-kugel und heute bin ich an der reihe...

meine plexikugeln dienen an weihnachten als geschenkanhänger - nicht mit namen, sondern mit dem jeweiligen weemee für die ganze familie! dazu musste jeder erstmal mit der weemee app erstellt werden und wurde nicht nur mit seinem aussehen, sondern auch mit seinen hobbys und vorlieben zu einem kleinen kunstwerk. :)


danach habe ich mir alle dateien auf den pc gezogen und via paint im jpeg format abgespeichert. (das ist wichtig, sonst hätte der liebe foto-drucker bei dm das nicht erkannt... wer mag, kann natürlich die bilder auch auf dem heimischen drucker zu papier bringen.)


danach wurden alle familienmitglieder jeweils zweimal ausgeschnitten...


...und in den kugeln (10cm durchmesser) befestigt.


in der ovalen variante halten sie sogar ohne kleber.



alle anderen plexikugeln findet ihr bei cuchikind.
liebe steffi, herzlichen dank für die tolle aktion und das sammeln dieser genialen ideen!



Kommentare:

  1. Sehen ja cool aus! Leider keine Ahnung, was du erklärst, da totale Niete auf diesem Gebiet :))
    Aber, ich werde bei Bedarf meine Jungmenschen fragen, die werden mich auslachen, aber helfen ;)
    Hab schöne Weihnachtstage!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee einfach so lustig und habe mir die App auch gleich herunter geladen. Vielen Dank, dass du bei meinem Kalender mitgemacht hast.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die gefallen mir sehr gut. Was für eine Arbeit, die Beschenkten werden sich freuen!
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine originelle Idee!
    Danke für die tolle Beschreibung, das macht richtig Lust, diese App auch auszuprobieren.
    Diese Anhänger werden den Beschenkten sicher viel Freude machen.
    Lieben Gruss und frohe Festtage
    Verena

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.