hüftgold ♥ | schnelle rezeptidee für leute, die nicht backen können :)


ich kann nicht backen. die frage: "kannst du einen nachtisch machen?" stellt mich deswegen immer wieder vor eine neue herausforderung. da nun schon die ganze familie meine nachtisch-kreationen aus vanillepudding und obst kennt, musste für dieses weihnachtsfest mal was anderes her...

du brauchst:

600ml sahne
600g schmand
2 pck. vanillezucker
5 pck. sahnesteif
1-2 pack rote grütze
2 packungen waffeln
2-3 esslöffel zucker

sahne, sahnesteif, zucker und vanillezucker in einer hohen schüssel steif schlagen. danach den schmand unterheben. die waffeln mit einem glas ausstanzen. den rest waffeln klein bröseln und ebenfalls unter die masse heben. nun im wechsel masse, rote grütze und waffel in die gläser füllen.

das ganze am besten über nacht stehen lassen.


ich habe mit dieser masse zwölf gläser füllen können, aber eigentlich ist das rezept für eine viereckige form gedacht, in der das ganze wie eine süße lasagne aussieht. :) für weihnachten, silvester und sonstige feierlichkeiten finde ich die variante in den gläsern aber schöner.

dieses rezept habe ich von meiner ehemaligen kollegin bekommen.
die schüssel war im immer ratz-fatz leer...!

Kommentare:

  1. das klingt einfach und wirklich klasse, ich bin auch nicht soooooooo der Bäcker und werde das auf jeden Fall mal ausprobieren, das sieht auch wirklich toll aus

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt richtig gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht lecker aus.. mach ich bestimmt mal nach :)

    LG Anni

    AntwortenLöschen
  4. Mhh... das sieht ja richtig lecker aus. Ich bin zum ersten Mal auf deinem Blog und er gefällt mir sehr gut.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die feine Rezeptidee. Dein Nachtisch sieht sehr köstlich aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Backen muss Frau nicht können, nur kreativ sein ;-)) soooo lecker siehts aus!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine super Idee! Gibt's bei uns heute zum Jahresausklang.
    Hab das ganze ein klein wenig abgewandelt und statt Waffeln Spritzgebäck genommen. Und gleich mehrere Schichten des süßen Vergnügens in die Gläser gefüllt. Freue mich schon riesig aufs verputzen. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. danke, dir auch einen guten rutsch. :)
    deine variante hört sich auch lecker an... :)

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!