adventskalender "zuckerstangen" | aus papier & masking tape genäht


stifte lassen sich in adventskalendern echt "unschön" verpacken... deswegen hier meine idee: zuckerstangen aus papier, ganz einfach beklebt mit masking tape!



zunächst wurde eine zuckerstange grob auf normalem A4-papier aufgezeichnet, kopiert und mit masking tape beklebt.


nach dem ausschneiden habe ich zwei hälften aufeinander gelegt, einmal außenrum genäht...


... und vor dem verschließen...


...wurde die zuckerstange mit den stiften befüllt.



so entstanden zehn zuckerstangen und 14 kleine päckchen mit süßkram. :)



an die päckchen habe ich "labels" aus masking tape geklebt, darauf wurde die jeweilige nummer geschrieben. die echten zuckerstangen habe ich bei hema entdeckt. :)


wer keine ideen für seine adventskalender-befüllung hat, kann gerne mal hier schauen!

schaut auch bei meiner linkparty vorbei und lasst euch inspirieren...



wie weit seid ihr denn mit den adventskalendern?
ganz liebe grüße und ein schönes wochenende!

mehr adventskalender gibt es hier.
außerdem ist dieser post ein kleiner teil des weihnachtszaubers von "allie and me design"!

Kommentare:

  1. Toll gemacht!
    ... und ich überlege, was du wohl bei dem Elefanten gesehen hast??? *grins*
    liebe Grüße! Petra

    AntwortenLöschen
  2. Morgen werden noch mal in der Drogerie ein paar Teile besorgt und dann kann ich mit dem Einpacken beginnen. Ich bin mir mit der Einpackform noch nicht sicher. Mal schauen bei was ich lande
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee... Ich bin bereits fertig mit Adventskalenderbasteln :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist ja echt voll geworden!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Morgen,
    Der Adventskalender ist auch echt total schön ! WOW !
    Herzliche Grüße und einen schöne Tag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Eine fantastische Idee! ♥
    begeisterte Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee ! Und deine lila Wand: Super!
    Lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Ideen, die hab ich auch abgespeichert, Ja und um so weiter ich nach hinten komme im blog, werde ich immer mehr vom purple frog eingenommen. Mir gefällt deine ganze deko, auch purple wände ect. bin zuhause leider nicht ganz so farbselbstbewusst.
    lg yvonne von yvonneshaus

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.