unsere sektbar | dekothema dieses jahr: hard rock café


ODER: was man alles aus einer wäschewanne voller schallplatten basteln kann. :)



endlich war es soweit! die traditionelle kirmes in unserem dorf stand an...


schon vor ein paar wochen trafen wir uns, um alle ideen beisammen zu tragen. ein kompletter sonntag ging mit basteln vorüber, die vorfreude stieg ins unendliche. (ich berichtete hier bereits darüber) unverzichtbar für unser thema waren natürlich die schallplatten, die wir einfach überall einsetzten...!


schallplatten als preisschilder für die getränke...


...oder als rahmen um ein poster.


besonders gut wirkte die schallplatten-lampe in der mitte unserer bar. (die anleitung findest du hier) als leuchtmittel wurden glühbirnen mit kopfspiegel verwendet. so fühlte sich niemand geblendet, und trotzdem kam die deko oberhalb der köpfe gut zur geltung.
um die lampe herum hingen aufblasbare gitarren, in der mitte an einem hula hoop reifen und nach außen hin mit nylon befestigt.


um alles etwas rockiger und cooler wirken zu lassen, wurde die komplette zeltdecke mit schwarzem, feuerfesten stoff abgehängt.


die größte herausvorderung war diese 3,5m große e-gitarre, die den eingang zierte... aber das ist eine längere geschichte, die ich euch in einem neuen post erzähle. :)

bleiben nur noch ein paar fragen offen: sind die mokaschengos noch im zelt? welches deko-thema gibt es nächstes jahr? und wie bekomme ich mein mit edding gemaltes tattoo wieder rückstandsfrei weg...??? :D