game over! | neue jga-ideen für fortgeschrittene :)



hier eine neue idee, was man an einem jga verkaufen/spielen kann...
unser thema waren die 90er jahre - mit kleidung, musik und auch den getränken von damals.



zunächst haben wir zum typische sachen zum thema 90er gesammelt:
schlaghosen, buffallos, neon, armbänder, arschgeweih, tattoo-ketten, gameboy, tamagotchi, etc... was könnte man davon als symbol für shirts etc. nehmen?

geeinigt wurde sich auf den gameboy mit dem slogan: "game over" farbe: neon-orange


das shirt für die braut
(sah in echt auch neon-orange aus, das foto verfälscht die farbe etwas)
nach dem abholen der braut, einem ausgiebigen brunch mit persico-o und einer kutschfahrt mit kurzem stop für ein fotoshooting, ging es weiter in die große stadt...

die braut wurde mit einem schaumstoff-würfel ausgestattet,
ein wurf kostet den passanten einen euro.


der würfel (ganz "normaler" schaumstoffwürfel, nachdem ich in vier läden gesucht habe) wurde mit passgenauen kreisen beklebt, die ich aus der rückseite eines schnellhefters ausgeschnitten habe. papier wäre zu empfindlich für das würfeln auf der straße gewesen. geklebt wurde das ganze mit pattex und die symbole mit einem edding aufgemalt. kleber und edding haben den abend auch gut überstanden, zur not hatte ich aber beides nochmal dabei. :D

folgendes konnte man(n) dann beim würfeln gewinnen:


bussi von der braut

einen gameboy...

...aus bügelperlen. :)
bemittleidende blicke

einen schnaps

eine "aktion"!!!!


beim aktionsfeld wurde dann ein los gezogen, auf dem die aufgabe für die braut bzw. eine belohnung für den kunden stand. :)

- tänzchen mit der braut
- leihe der braut deine kopfbedeckung
- ihr dürft zusammen einen schnaps trinken
- die braut summt ein lied und du musst es erraten
- nennt 3 gameboy-spiele
- die braut darf dir eine wäscheanleitung aus einem kleidungsstück schneiden
- tanzt zusammen den gangnam style
- scharade! stelle pantomimisch folgendes wort vor: (brautstrauß/schlaghose/hochzeitsnacht) die braut muss raten.
- du hast freie wahl im bauchladen
- du darfst mit der braut zusammen ein lied deiner wahl singen
- die braut darf dir mit frisch aufgetragenem lippenstift einen kuss auf die wange geben

natürlich gab es auch eine tasche, die mit den typischen verkaufsschlagern gefüllt war.
hier noch einmal die liste von einem jga vom letzten jahr.
ein paar der 60 geklöppelten gameboys...
natürlich hatten wir nebst des shirts ein neon-oranges haarband und jeder einen gameboy umhängen. :) es war denke ich ein schöner tag für alle, und eine geglückte überraschung für unsere braut. bei so vielen fleißigen mitdenkern und organisierern konnte ja nichts schief gehen. danke an alle!

lena, jetzt haben wir uns doch schon wieder nicht tattoowieren lassen!?