beauty is where you find it | in meiner (urlaubs-)handtasche


... weil ohne tasche keine kompetition! :D

luzia pimpinella´s thema zum fotoprojekt "beauty is where you find it" ist diese woche:
meine handtasche!

ich nenne meine auch liebevoll "zweitwohnung", im gegensatz zur normalen wohnung ist diese jedoch meist völlig überfüllt und chaotisch. immer muss darin alles gesucht werden und meist finde ich dabei sachen, die ich schon ein anderes mal verzweifelt gesucht hatte und im chaos nicht finden konnte... also kein foto wert. :)

da es heute nur noch ein tag bis zum urlaub ist, und ich mein handgepäck schon mit einigem wichtigen befüllt habe, lohnt sich da sicher mal ein blick hinein...



auf keinen fall dürfen die entchen fehlen!
hier sitzen sie (noch) vor den fotos letzter urlaube und freuen sich schon sehr auf die weite welt.




kreativ-kram: aquarell-stifte, kleber, eine plastikschere (keine normale schere wegen flugsicherheit^^) und washi tape. eine lange flugzeit lässt sich damit immer gut überbrücken.
(als wir nach kuba geflogen sind, ist die arme frau neben mir fast ausgerastet, weil ich innerhalb von elf stunden ca. fünf "kreativanfälle" hatte und in der zwischenzeit immer wieder von jetzt auf gleich einschlafen konnte. sie hingegen kämpfte stundenlang mit ihrem nackenröllchen...)




und natürlich meine cam. ich hatte lange überlegt, ob ich sie überhaupt mitnehmen soll, oder ob auch die kleine, lila "party-cam" reicht... aber nein, unsere eos muss mit!

alle anderen handtaschen dürfen gerne bei frau pimpinella betrachtet werden.

BLOGPAUSE

mit diesem post verabschiede ich mich für die nächsten tage/wochen und werde sicherlich ein paar schöne fotos, eindrücke und ideen aus der ferne mitbringen... wohin es geht? das werden wir spätestens morgen am flughafen wissen. hauptsache weit weg und warm!

bis bald! euer purple frog

ab sofort ist dem urlaubs-countdown-kalender auch ein teil des inhaltes beigefügt. :)

Kommentare:

  1. Viel Spaß in Weitwegundwarm!
    Von jetzt auf gleich einschlafen kann ich auch gut, gerade bei Reisen ein Segen, aber das verstehen viele nicht. Gestern im Wartezimmer konnte ich auch ein Powernapping einlegen - wenigstens hab ich nicht geschnarcht *g*. Liebe Grüße und eine tolle Zeit, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch ganz, ganz, ganz viel Spaß und vorallem viel Erholung :) Ich freue mich auf eure Bilder!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke euch... :)
      zwecks bilder kann nichts mehr schief gehen: zwei "normale" kameras, unsere eos und ein camcorder für unterwasser-aufnahmen. vier sd-karten mit insgesamt 32GB speicher... ich berichte dann hier sicherlich ganz viel davon. :)

      Löschen
    2. Genial :D Ich bin schon sehr gespannt!!! Fotos sind etwas ganz tolles und da du ja auch einen "minimalen" Fototick hast ( wie ich) , können das nur gute Bilder werden :D UUUUND die Entchen nicht vergessen zu fotografien *g

      Löschen
    3. aber nur ganz minimal!

      das mit den entchen würde ich nie vergessen!! ich sage immer: "wenn wir kein foto mit den entchen davon haben, dann ist es als ob wir auch nicht hier waren!" :)

      Löschen
    4. Dem stimme ich voll und ganz zu :) Also viel Spaß euch beiden bzw 4 *g* und genießt die schöne Zeit! Ich bin schon gespannt, wo es wohl hingehen wird und was ihr hinterher berichten werdet :) Bis in ein paar ( hoffentlich ein paar mehr) Tagen :) Ich gönn euch die Auszeit :)

      Löschen
  3. Ich wünsche dir/euch auch gaaaanz viel Spaß. Und wie kann man nur ohne Kamera fliegen? :D Und ihr wisst noch gar nicht wo es hingeht? Das nenn ich mal spontan. Bin schon sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, freut mich, dass du bei meiner Fahrradtour um die Welt mitmachen willst! Bin gespannt, was du aus deinem Urlaub mitbringst.
    Eine ganz schöne Zeit wünsche ich dir!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!