eins, zwei, drei... ringel-ei! | diy

heute ein kleines tutorial zum ostereier färben. dies ist auch toll mit kindern anzuwenden, da es sich um kaltfarben handelt.


hierfür brauchst du verschieden große gläser oder becher, eier (egal ob weiß oder braun), die kaltfarben und die in der gebrauchsanweisung der farben beschriebenen sachen (bei uns war es essig und wasser)

die farben werden entsprechend der beiliegenden beschreibung angemischt und auf die verschiedenen gläser verteilt, sodass jeweils noch ein ei platz darin hat und die farbe dabei nicht überläuft.

nun wurden die gekochten eier (hier ein beispiel gezeigt) in verschiedene gläser getaucht. in jeder farbe hat das ei ca. 3 minuten geruht...

eins, zwei, drei... ringel-ei!

 in einer knappen stunde haben wir so 40 eier gefärbt. und die finger natürlich auch mit. :D (ich empfehle euch handschuhe, habe sie aber selber abgelehnt weil ich nicht gerne so "gehindert" arbeite - dann lieber dreckige finger!)

wie bunt die unterlage geworden ist...

wenn mal ein bisschen weiß/braun vom ei rausschaut, finde ich das garnicht so schlimm.

in diesem sinne wünscht euch the purple frog mit seinen zwei helferleins ein paar schöne feiertage! danke für den schönen nachmittag!

dies ist auch mein beitrag zu luzia pimpinella´s fotoprojekt "beauty is where you find it" zum thema köstlich!

Kommentare:

  1. Hallihallo!
    Hier kommt Dein Lohn zu Ostern: Klicks, ein neues Mitglied und ein netter Kommentar :-) Besonders Deine Seite Bloggen?! hat mir gut gefallen! bei gefühlten 90 % der BIWYFI Teilnehmer ist das Wetter zur Zeit durchaus Thema, und über Deine Meinung dazu hab ich mich zum Thema passend ´köstlich` amüsiert. Als Blogger-Neuling hast Du mir aus der Seele gesprochen - noch wissen nur wenige Freunde/Familie von meinem blog...
    Auf ein baldiges Wiedersehen, ein schönes Wochenende wünsch ich Dir, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, danke für deinen Kommentar.
      Schönes Wochenende und erfolgreiche Eiersuche. :D

      Löschen
  2. Die Eier sind richtig klasse geworden!!! Tolle Idee und eine Freundin hat sie direkt auch probiert :)

    Wir wünschen euch auch ganz tolle Oster-Feiertage und ein paar ruhige Stunden ♥ Liebe Grüße von uns allen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass die ideen so gut ankommen. lieben gruß.

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!