vogelhäuschen


zu weihnachten haben wir dieses jahr selbstgebaute und danach bemalte vogelhäuschen verschenkt.


dank dem handwerklichen geschick von meinem schwiegervater sind auch ein paar sehr schöne modelle dabei entstanden. das tolle war, dass die ganze familie teil daran hatte: bei den kompetenzbereichen sägen/zusammenbauen, grundieren und dem feinen bemalen war für jeden was dabei.
wir haben auch immer etwas persönliches für den beschenkten mit darauf gemacht, hier zum beispiel bauernhof mit traktor und tieren... mal gucken, was wir nächstes jahr machen. ist ja fast nicht zu toppen. :) wir haben einfachen lack aus dem baumerkt genommen und danach für eine bessere haltbarkeit nochmal klarlack drüber gestrichen. wichtig ist, dass die lacke immer gut trocknen, bevor man die nächste schickt aufträgt. ansonsten kann die farbe ganz unten nicht richtig hart werden und übersteht so auch mit mehr sichbaren spuren den winter.