kleiderschrank | geldgeschenk zur hochzeit

eine schöne idee als hochzeitsgeschenk.



material:
schuhkarton, pappe und papier in den entsprechenden farben, auf buntem papier kopierte geldscheine, holzspieße, band für die wäscheleine, kleine wäscheklammern und büroklammern.
werkzeug:
heißklebepistole, buntstifte, kleber, schere, teppichmesser.
zuerst wurde der deckel des schuhkartons in der hälfte geteilt und als schranktüren angebracht, danach der kompletten schrank nach belieben mit dem farbigen papier beklebt. (optional kann man natürlich auch nur in blau oder rosa bekleben) dann wurden alle scheine zu hemden gefaltet, die anleitung dazu findest du hier.
regalboden mit heißkleber anbringen, vorher die kopierten geldscheine in kleinen stapeln darauf befestigen. die hemden am krangen mit einer büroklammer versehen, sodass man noch einen holzspieß durchfädeln kann. jede büroklammer vorsichtig an dem holzspies festkleben, weil ansonsten alles auf eine seite rutscht. die mit hemden beklebten holzspieße im schrank mit heißkleber anbringen. danach noch die schranktüren mit zur farbe passende symbolen bemalen. (junge: auto, flugzeug, bus / mädchen: puppenwagen, schmetterlinge)
an den türen wurden jeweils eine wäscheleine befestigt, an die weitere hemden und hosen mit den kleinen wächeklammern befestigt wurden.
auf die rückseite des schrankes habe ich noch was nettes geschrieben, das ganze in durchsichtige folie eingepackt und mit einer schleife versehen. ich finde, dass bei solchen geschenken in durchsichtiger folie eine einfache schleife reicht. (kein riesen folien-büschel oben drauf!)
eine andere idee mit gefalteten geld-hemden findest du hier.

dir gefällt mein blog? werde hier fan von the purple frog auf facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stell dir vor, mein blog wäre eine bühne... dann ist das hier das feld, wo du deinen applaus lassen kannst. :) lieben dank dafür!