kaffeebecher | adventskalender


eine ganz einfache und doch witzige idee, die nicht so ganz typisch für weihnachten ist.

material: 25 kaffee "to go" -becher, 24 plastikdeckel, selbstklebende folie (hier in schwarz und weiß), etwas zum zahlen drauf schreiben

PLUS 24 kleine geschenke, die in einen kaffeebecher passen!

werkzeug: teppichmesser, schere
warum 25 becher? den einen habe ich zuerst vorsichtig an der klebenaht mit dem teppichmesser aufgeschnitten, den boden sowie den rand oben entfernt, sodass ich eine perfekte schablone für meine klebefolie hatte - hätte man sicherlich auch ausrechnen können, aber das überlasse ich lieber anderen... danach jeweils zwölf schwarze und weiße formen auf die folie zeichnen, vorsichtig ausschneiden und auf die becher kleben.

für die zahlen habe ich schon ausgeschnittene kreise aus silberner folie genommen und sie mit einem draht an dem loch im deckel befestigt. es bietet sich aber auch an, dass man mit einem wasserfesten stift die zahlen auf den deckel schreibt. ein vorteil von diesem kalender ist, dass er sehr platzsparend für das nächste jahr aufbewahrt werden kann - oder zum trinken benutzt werden kann! ♥

edit:
ein etwas ausführlicheres tutorial findest du hier!
ideen zum befüllen deines adventskalenders findest du hier!

Kommentare:

  1. Witzige Idee! Für Coffee-to-go-Trinker die richtige Idee in der Weihnachtszeit! Besonders die Befestigung der kleinen Zahlen gefällt mir ausnehmend gut!

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen kommentar, bernhard!

    AntwortenLöschen

the purple frog bedankt sich für deinen besuch, freut sich über einen kommentar und ein baldiges wiedersehen.